Projekte in Zusammenarbeit mit einsA

Unter anderem wurden auch gemeinsam mit der einsA GbR Web-Projekte umgesetzt. Diese wurden vornehmlich als Web-Entwicklungen anhand der Wünsche unserer Kunden umgesetzt.

Viele Kunden bevorzugen eine selbstständige und deshalb einfache Möglichkeit der Webseiten-Pflege, worduch ein Content-Management-System (CMS) unverzichtbar ist. Verallgemeinenernd wir zwischen Backend-CMS und Frontend-CMS unterschieden, welche sich für die Nutzer wie folgt bemerkbar machen:

Das Backend-CMS erlaubt es ihnen auf einer separaten Verwaltungs-Seite die Inhalte ihrer Webseite zu bearbeiten.

Beim Frontend-CMS haben sie zudem die Möglichkeit durch die Inline-Editing Funktion die Inhalte direkt auf ihrer Website auszutauschen. Sie gelangen so meist durch nur einen Klick in den Bearbeitungsmodus und sehen noch beim Bearbeiten wie ihr Beitrag nach der Veröffentlichung auf der Seite aussieht.

Mehr zu Frontend & Backend: ComputerWeekly.de

Umbra Media verwendet zum Großteil das CMS der Plattform WordPress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert